Was – die Mediadaten

Die Portale von VERNETZT bieten Bannerplätze für das Format 300×250 Pixel. Auch können Sie Ihre Inhalte entsprechend gekennzeichnet als Native Advertising oder in Form einer Gewinnspielkooperation einstellen. Ergänzend bieten einige Seiten auch eine Anzeigenplatzierung im Leser-Newsletter an. Gern erstellen wir Ihnen ein Bundle der verschiedenen Formate für die gewünschten Regionen in Deutschland. Die Zielgruppe ist sehr klar definiert. Mit uns erreichen Sie die Familien. Familien benötigen Produkte in allen Bereichen von A wie Auto bis Z wie Zelt. Nutzen Sie das redaktionelle Umfeld von Freizeit, Bildung, Gesundheit, Mobilität und Reisen, um auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Wir erstellen für jedes Budget die optimale Kampagne und freuen uns auf Ihre Anfragen.

Aktuelle Reichweite (Stand 06/19):
ca. 200.000 Unique Visitors, 835.000 Impressions

 

 

Content Ad
300×250 Pixel
Grundpreis: TKP 35 Euro

Content AdMit der Platzierung des ContentAd können Sie die Reichweite ganz genau planen. Die gebuchten Impressions werden auf den gewählten Seiten ausgespielt und auf Ihre Wunsch-URL verlinkt. Im Anschluss der Laufzeit erhalten Sie einen tagesgenauen Bericht zu den Impressions und Clicks.

Spezifikation:

  • Anlieferung des Banners als Bild-Datei (.jpg, .png, .gif) oder html5-Banner-Zip (inkl. html und Java-Script-Dateien). Möglich sind auch JavaScript-Tags von Drittanbietern.
  • Die maximale Dateigröße beträgt 100 KB. Bei html5-Bannern ist die Gesamtgröße der Zip-Datei maximal 1.000 KB. Die eingebundenen Images sollten jeweils nicht größer als 80-100 KB groß sein.
  • Bitte liefern Sie uns die Motive mind. 3 Werktage vor Schaltbeginn per E-Mail.
  • Die Banner laufen in der Regel in Rotation mit anderen Werbemitteln.
  • Für die Verlinkung geben Sie uns bitte bei Bild-Dateien die entsprechende URL an. Bei html5-Bannern ist die Nutzung eines Click-Tags vorzusehen.
  • Falls das Endgerät das html5-Format nicht unterstützt, ergänzen Sie die ZIP-Datei bitte mit einer Bilddatei (.jpg, .png, .gif) des Banners.
  • Wir nutzen für das Ausspielen der Banner den Ad Manager von Google (früher: DfP)

Der Banner zum Türöffner-Tag der Maus sehen Sie hier als Beispiel zum Download

Newsletter (17.100 Abonnenten)
Grundpreis: 180 Euro/Portal
Mindestbelegung: 3 Portale

Mit einer Anzeige im Newsletter werden Ihre Informationen mit den Tipps zum Wochenende an die Leser verschickt. Der Newsletterversand ist ein stetig wachsendes Format, da Informationen passgenau für die Leser aufbereitet sind. Bitte liefern Sie uns einen Text von 350 Zeichen, ein Foto im Querformat und die URL für die Verlinkung.

Für folgende Portale und Regionen können wir Ihnen Anzeigenplätze im Newsletter anbieten:
* kaenguru-online.de, Region: Köln/Bonn, Abonnenten: 6.000, wöchentlicher Versand
* libelle-magazin.de, Region: Düsseldorf, Abonnenten: 4.020, wöchentlicher Versand
* ruhrpottkids.com, Region: Ruhrgebiet, Abonnenten: 1.000, monatlicher Versand
* clicclac.de, Region: Braunschweig, Abonnenten: 1.300, wöchentlicher Versand
* kinderzeit-bremen.de, Region: Bremen, Abonnenten: 1.050, monatlicher Versand
* kingkalli.de, Region: Aachen, Abonnenten: 650, wöchentlicher Versand

Anzeigenplatzierung im Newsletter als Beispiel zum Download

Gewinnspiel-Kooperation
Grundpreis: 530 Euro/Portal

Mit attraktiven Gewinnen können Sie auf Ihre Marke aufmerksam machen. Die Veröffentlichung enthält ca. 2.000 Zeichen Text, zwei Fotos plus Einbindung eines YouTube-Videos sowie die Verlinkung zu Ihrer landing-page. Der Teaser zum Gewinnspiel wird mindestens 5 Tage auf der Startseite platziert. Die Laufzeit beträgt 4 Wochen. Die Abwicklung des Gewinnspiels liegt beim Kunden.

Beispiel einer Gewinnspiel-Kooperation zum Download

Native Advertising
Kosten: Staffelpreis

Stellen Sie Ihre Produktinformationen als redaktionellen Inhalt auf den Portalen ein. Die Artikel enthalten bis zu 3.000 Zeichen Text, max. 4 Fotos plus Einbindung eines YouTube-Videos sowie Verlinkung zu Ihrer landing-page. Der Teaser zum Artikel wird mindestens 5 Tage auf der Startseite platziert. Der Beitrag wird als Anzeige gekennzeichnet.

Die Kosten sind abhängig von Laufzeit und Anzahl der belegten Portale.
Beispiel 1:
1 Monat auf 4 Portalen: Grundpreis: 320 Euro x 4 = 1.280.
Beispiel 2:
3-5 Monate auf 4 Portalen: Grundpreis: 500 Euro x 4 = 2.000.
Beispiel 3:
6-12 Monate auf 4 Portalen: Grundpreis: 550 Euro x 4 = 2.200.

Beispiel einer Native Advertising-Kampagne zum Download

Socialmedia Marketing
Facebook (39.100 Abonnenten)
Grundpreis: 210 Euro/Portal
Mindestbelegung: 3 Portale

Mit einem Facebook-Posting erreichen Sie die reaktions- und kommentierfreudige Community der Familienportale. Auf den Facebook-Seiten werden ergänzende, tagesaktuelle Infos zu den Print- Magazinen und den Webseiten veröffentlicht. Der Post enthält ca. 200 Zeichen, den die Seitenbetreiber individuell anpassen, ein Foto im Querfomat und die gewünschte Verlinkung.

Für folgende Portale und Regionen können wir Ihnen Anzeigenplätze im Facebook-Feed anbieten:
* facebook-kaenguru, Region: Köln/Bonn, Abonnenten: 8.900
* facebook-kindundkegel, Region: Dresden, Abonnenten: 4.120
* facebook-elternzeitung-luftballlon, Region: Stuttgart, Abonnenten: 3.650
* facebook-libelle-magazin, Region: Düsseldorf, Abonnenten: 3.220
* facebook-kitz, Region: München, Abonnenten: 3.160
* facebook-kinderzeit-bremen, Region: Bremen und Oldenburg, Abonnenten: 3.010
* facebook-ruhrpottkids, Region: Ruhrgebiet, Abonnenten: 2.485
* facebook-kingkalli, Region: Aachen, Abonnenten: 2.300
* facebook-ottokar, Region: Magdeburg, Abonnenten: 1.885
* facebook-karlsruher-kind, Region: Karlsruhe, Abonnenten: 1.825
* facebook-bambolino, Region: Bamberg, Abonnenten: 1.345
* facebook-clicclac, Region: Braunschweig, Abonnenten: 1.300
* facebook-luettbecker, Region: Lübeck, Abonnenten: 670
* facebook-milkids, Region: Bielefeld, Abonnenten: 665
* facebook-rhein-neckar-kind, Region: Rhein-Neckar, Abonnenten: 380
* facebook-potskids, Region: Potsdam, Abonnenten: 335
* facebook-bangerang, Region: Hamburg, Abonnenten: 180

Instagram (4.865 Abonnenten)
Grundpreis: 180 Euro/Portal
Mindestbelegung: 3 Portale

Instagram hat auch in der Familienkommunikation Einzug gehalten. Wir verzeichnen eine wachsende Reichweite der noch im Aufbau befindlichen Community. Sie erreichen die sehr jungen, online-affinen Eltern mit einem Post auf Instagram. Der Post enthält Text, Fotos und #-Tags, den die Seitenbetreiber individuell anpassen.

Für folgende Portale und Regionen können wir Ihnen Anzeigenplätze auf Instagram anbieten:
* Instagram-elternzeitung-luftballon, Region: Stuttgart, Abonnenten: 1.570
* Instagram-kingkalli, Region: Aachen, Abonnenten: 1.140
* Instagram-kaenguru, Region: Köln/Bonn, Abonnenten: 735
* Instagram-libelle, Region: Düsseldorf, Abonnenten: 570
* Instagram-bambolino, Region: Bamberg, Abonnenten: 370
* Instagram-milkids, Region: Bielefeld, Abonnenten: 225
* Instagram-kindundkegel, Region: Dresden, Abonnenten: 130
* Instagram-kitz, Region: München, Abonnenten: 75
* Instagram-potskids, Region: Potsdam, Abonnenten: 50

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